navbar

Background Downloader | Pre-Patch Hilfe


Was ist der Background Downloader?

Wenn ihr mit diesem Programm noch nicht vertraut seid, könnt ihr unter folgendem Link einige Informationen finden:

eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19452

Was wird in diesem Patch enthalten sein?

Dies sind Daten des kommenden Patches 3.1, welcher derzeit auf den öffentlichen Testrealms getestet wird.

Was euch mit dem kommenden Patch 3.1 alles erwartet, könnt ihr auf unseren öffentlichen Testrealms auch selber ausprobieren. Für mehr Informationen zu den Testrealms geht bitte auf die folgende Webseite:

www.wow-europe.com/de/ptr/

Ihr bekommt die Meldung „Warten auf Schließen der Dateien“, nachdem der Launcher die Dateien heruntergeladen hat!

Diese Nachricht erscheint normalerweise, wenn noch einige Dateien des Spiels im Hintergrund laufen. Öffnet bitte mit Strg + Alt + Entf den Task Manager und sucht folgende Dateien unter Prozesse:

WoW.exe
Launcher.exe
BackgroundDownloader.exe
Repair.exe
WowError.exe

Sollte eines dieser Programme noch laufen, beendet es.

Ihr bekommt die Nachricht, dass die Wow.exe beim Starten nicht gefunden werden kann?

Dies kann vorkommen, wenn bestimmte Registrierungseinträge fehlen. Der Launcher ist dann möglicherweise nicht in der Lage die Wow.exe zu finden.
Das ist häufig der Fall, wenn der World of Warcraft-Ordner verschoben wurde oder Sicherheitseinstellungen einen Zugriff verhindern.

Windows Vista
Klickt mit der rechten Maustaste auf eure Verknüpfung zu World of Warcraft und dann auf „Eigenschaften“ und „Dateipfad öffnen“. Suchte die Datei Wow oder Wow.exe und klickt mit der rechten Maustaste darauf. Wählt „Als Administrator ausführen“ aus.

Windows XP
Stellt sicher, dass ihr an eurem Rechner als Administrator angemeldet seid.
Klickt dann mit der rechten Maustaste auf eure Verknüpfung zu World of Warcraft und auf „Eigenschaften“. Wählt nun dann auf „Ziel suchen“ aus. Sucht die Datei Wow oder Wow.exe und führt diese aus.

Mein Background Downloader stoppt mitten im Download!

Dies kann durchaus vorkommen. Sollte die Statusbox anzeigen, dass alles in Ordnung ist, solltet ihr einfach abwarten. Der Download wird fortgesetzt sobald neue Daten verfügbar sind.

Beachtet bitte, dass der finale Patchdowload aus mehreren Teilen bestehen kann. Jedes von euch heruntergeladene Teilstück des Patches wird auch am Patchtag verwendet.

Mein Background Downloader lädt nur sehr langsam!

Der Background Downloader wurde so konzipiert, dass Daten eines kommenden Patches während des Spielens oder danach heruntergeladen werden können.

Der Downloadumfang ist dabei relativ klein. Dies geschieht aus folgendem Grund: Um die Verbindungsgeschwindigkeit eurer Internetverbindung nicht zu beeinträchtigen.

Der Blizzard Background Downloader verwendet die sogenannte „BitTorrent-Technologie“ (de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_(Protokoll) ) bei der die Patchdaten über mehrere Verbindungen verteilt werden. Dabei erhöht sich die Downloadgeschwindigkeit mit der Zeit, sobald mehrere Spieler die Daten geladen haben und eben über diese BitTorrent-Technologie dann weiter verteilen.

Der Patch installiert sich nicht!

Da es sich hier nur um einen im Hintergrund laufenden vorab Download handelt, werden die heruntergeladenen Daten nicht installiert.

Erst wenn der komplette Patch veröffentlicht wurde – also am offiziellen Patch-Tag – werden die heruntergeladenen Dateien auch installiert.

2 Kommentare

  1. NIke
    16. November 2009

    | 17:17

    Alles seh schön erklärt aber wenn ich Launscher.exe beende ist der Patchvorgang auch beendet. Was nun?

  2. admin
    17. November 2009

    | 08:40

    lade dir einfach alle erforderlichen Patches bei uns und installiere sie… ist viel einfacher…

Write a comment!


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
LiveZilla Live Help

Blizzard Support