navbar

Blizzard Downloader | Tracker antwortet nicht


Blizzard Downloader: Der Tracker antwortet nicht

Der Tracker, der vom Blizzard Downloader zur Verwaltung der Download-Peers genutzt wird, konnte nicht kontaktiert werden. Das bedeutet entweder, dass der Tracker im Moment nicht verfügbar ist oder dass Ihre Internetverbindung eingeschränkt ist bzw. ein Verbindungsproblem vorliegt.

Bitte informieren Sie sich zuallererst auf der RealmStatus Webseite und im Forum des technischen Kundendienstes über den aktuellen Status des Trackers. Wenn der Tracker im Moment nicht verfügbar ist, werden Sie warten müssen bis er wieder funktioniert, bevor Sie den Patch herunterladen können. Wenn der Blizzard Downloader von anderen Forumsteilnehmern genutzt werden kann, ist Ihre Internetverbindung eingeschränkt oder es liegt ein Verbindungsproblem vor. Bitte gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, um diese Probleme zu beheben:

Der Downloader konnte möglicherweise keine Internetverbindung zum Tracker über die Ports 1119, 3724, 6112 oder 6881-6999 herstellen. Die Ursache dafür kann sein, dass Sie im Moment nicht mit dem Internet verbunden sind oder dass ausgehender Datenverkehr auf diesen Ports aus einem bestimmten Grund blockiert wird.

1. Firewallkonfiguration und Troubleshooting

Wenn Sie eine Firewall einsetzen, stellen Sie bitte sicher, dass die Ports 1119, 3724, 6112 und 6881-6999 des TC-Protokolls (auch TCP/IP geannt) für ausgehende Verbindungen geöffnet sind. Weitere Informationen darüber, wie Sie Port bei gängigen Firewalls öffnen können, finden Sie in unserem FAQ in der Rubrik Router- und Firewall Konfiguration.

Wichtiger Hinweis: Beachten Sie, dass viele verbreitete Firewalls im Falle der Deaktivierung die Internetverbindung stark einschränken, u. a. durch das Blockieren bestimmter Ports. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall aktiviert richtig konfiguriert ist, damit der Downloader funktionieren kann.

2. ISP Probleme

Möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrem Internetprovider in Verbindung setzen um in Erfahrung zu bringen, ob die Internetverbindung über die Ports 1119, 3724, 6112 und 6881-6999 blockiert werden. Einige Firmen- oder Universitätsnetzwerke unterliegen entsprechenden Einschränkungen. Im Falle einer solchen Restriktion kann es sein, dass Sie auf eine auf den direkten Download umgeleitet werden. Augrund der Funktionsweise dieser Methode ist die Downloadgeschwindigkeit reduziert. In unserem FAQ zum Blizzard Downloader finden Sie weitere Informationen zu dieser Thematik.

3. Hintergrundprogramme schließen

Gehen Sie wie in unserem FAQ beschrieben vor und starten Sie den Downloader anschließend neu.

4. Suchen Sie Rat im Forum des technischen Kundendienstes

Wenn das Problem nicht gelöst werden konnte, nutzen Sie für weitere Hilfestellungen bitte das Forum des technischen Kundendienstes von World of Warcraft.

5. Patch Mirror-Seiten

Sie können den Patch auch von einer Mirror-Seite herunterladen. Bendenken Sie bitte, dass dies keine Problemlösung darstellt und Sie beim nächsten Patch mit den gleichen Schwierigkeiten rechnen müssen. Also bei uns einfach downloaden.

* Blizzard bietet keine direkte Unterstützung für Firewalls an. Bei den angebotenen Konfigurationen handelt es sich um empfohlene Einstellungen. Sollten Sie weiterhin Probleme mit Ihrer Firewallsoftware haben, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Programms.

Write a comment!


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
LiveZilla Live Help

Blizzard Support